Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus und aktuelle Predigt von Pfarrer Ambros Ganitzer

Aufgrund des Corona-Virus sind alle Gottesdienste und kirchlichen Veranstaltungen von Montag, 16. März bis vorerst 13. April 2020 abgesagt!

Brief des Erzbischofs

Wir bitten um Verständnis, dass aufgrund der Maßnahmen zur Bekämpfung des Corona-Virus alle Gottesdienste, sowie kirchlichen Veranstaltungen, von Montag 16. März bis vorerst 13. April 2020, abgesagt sind. Nähere Informationen findet ihr auf der Homepage der Erzdiözese Salzburg unter www.kirchen.net/corona

Leider finden auch alle Ostergottesdienste unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Hier findet ihr das Schreiben der Erzdiözese betreffend Palm- u. Speisensegnung, sowie österliche Feiern.

Alle Gläubigen sind angehalten, die Gottesdienste via Radio, TV oder anderen Medien mitzufeiern und sich im Gebet von zu Hause aus, anzuschließen. Auf der Homepage der Erzdiözese Salzburg unter www.kirchen.net/corona/Gottesdienste findet ihr das aktuelle Angebot der Gottesdienste, die ihr mitfeiern könnt. Hier findet ihr 10 Tipps für das Mitfeiern der Gottesdienste.

Der Erzbischof hat in seinem Schreiben versichert, dass Priester täglich die Messe feiern, jedoch bis zum 13. April 2020 ohne die Anwesenheit von Gläubigen. Ich versuche die Messen, zu den gewohnten Gottesdienstzeiten, in meinem Gebetsraum zu feiern. Ich lade alle ein, dass ihr euch zu diesen Zeiten, im Gebet mit mir verbindet. Informationen für Ostern im Pfarrverband findet ihr hier.

Alles Gute und Gottes Segen

Pfarrer Ambros Ganitzer

#trotzdemnah: Corona-Sorgen-Telefon der Erzdiözese

Die Erzdiözese Salzburg hat ein Corona-Sorgen-Telefon eingerichtet. Unter der gebührenfreien Hotline 0800/500 191 steht einer von 30 Seelsorgerinnen und Seelsorger von 07.00-23.00 Uhr zur Verfügung, um einsamen oder besorgten Menschen in dieser derzeitigen Ausnahmesituation zuzuhören und sie bestmöglich zu unterstützen.
Weitere Informationen gibt es auch auf der Hompage: https://www.trotzdemnah.at.

Auch unsere Seelsorger stehen gerne für Sorgen oder Gespräche bereit:

Pfarrer Ambros Ganitzer      +43 676 87465531
Pater Shaju Varghese          +43 676 87466526
Diakon Herbert Brandner     +43 664 1389412

Hier finden Sie die aktuelle Predigt von Pfarrer Ambros Ganitzer

Am Palmsonntag wird die Passion gelesen.